Supportstruktur - Schulhomepage

it support

Ab Herbst 2018 bauen wir einen neue Supportstruktur für die von uns betreuten Schulen bzw. Bildungseinrichtungen auf.

Die zentrale Idee dabei ist, dass der IT-Betreuer, die IT-Betreuerin der jeweiligen Schule für Fragen und Hilfe rund um die Webseite als erster Ansprechpartner gilt.

Wir vom Web Team der IT-Betreuer versuchen, den bestmöglichen Support für Schulhomepages zu leisten. In Zusammenarbeit mit der jeweiligen Schule kümmern wir uns um die Einrichtung und Gestaltung, und bieten zudem Schulungen für Lehrkräfte bzw. VerwaltungsassistentInnen. Laufend kümmern wir uns um Aktualisierungen und Updates und arbeiten daran neue Ideen zu verwirklichen.

light bulbBereits 180 Schulen setzen in Sachen Webauftritt Ihr Vertrauen in uns. Aufgrund dieser hohen Anzahl der Webseiten und der inzwischen geringen Anzahl der Teammitglieder (Einsparungen machen auch bei uns keinen HALT) wird ab Schuljahresbeginn 2018/2019 eine neue Supportstruktur aufgebaut. Ihr Erstansprechpartner kann mittels Fernwartung oder zu einem vor Ort rasch und gezielt "Erste Hilfe" leisten. Fragen, die auf diesem Weg nicht gelöst werden können, sowie koordinative Aufgaben landen in weiterer Folge auf unserem Schreibtisch.

Durch diese Strukturänderung und Arbeitsteilung können zum einen Arbeitsabläufe verbessert werden als auch erhoffen wir uns im Projektteam (Joomla 2nd Level Support), dass Ressourcen für koordinative Tätigkeiten und Entwicklungsarbeit verfügbar werden. Diese Verbesserungen kommen in weiterer Folge wieder allen Anwendern unserer Joomla Schulen zu Gute.